ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae

Missionsstatus



Wir schreiben den 22.12. 2375

Der Auftrag der Drolae war Routine:

Patrouille in einer Schleife unterhalb der galaktischen Ebene. Eine ereignislose Mission, vorbei an wenigen planetenlosen Sternen. Dort gibt es keine Basis, keine Raumschiff-Routen, nichts.

Aber die Drolae wäre nicht die Drolae, wenn nicht doch etwas geschieht.

Ein mysteriöses instabiles Wurmloch tut sich auf. Ein Raumschiff der Föderation explodiert inmitten des Wurmloches und eine Rettungskapsel mit 8 Überlebenden an Bord wird von der Drolae gerettet.
Schlagartig ist das Schiff hoffnungslos überfüllt. Rhuissa schickt einen Funkspruch an das Oberkommando und bittet darum, die Loanna abzuholen.


......


23.12. 2375

Doch in der darauffolgenden Nacht bekommt die Drolae Besuch von ES ...

Die Crew und die Besucher wachen ohne persönliche Erinnerungen auf. Nur noch allgemeine Erinnerungen und die vage Ahnung einst erlernter Fähigkeiten ermöglicht ihnen, das Schiff zu fliegen.
Aber niemand weiss mehr wer er ist, und welche Position er hat. Niemand weiss, dass der Kurs der Drolae geändert wurde und dass die Mission der Drolae nicht mehr die selbe ist...


......


24.12.2375
Die Riov liegt im Koma, das Schiff ist beschädigt.

Sovek übernimmt das Kommando über die Drolae und es stellt sich heraus, dass ein paar Reparaturen nicht gemacht werden können. Nutala bekommt die Aufforderung, den nächsten Planeten anzusteuern und damit nimmt das nächste Unheil seinen Lauf, denn Ch'Athann ist anders als andere Planeten...

In der letzte Nacht wurden von allen Crewmitgliedern die Reparaturarbeiten beendet - bis auf die Dinge, die nur auf einem Planeten repariert werden können. Es wurde spät bis in die Nacht gearbeitet.

Der Tag beginnt - es ist 08:00 Uhr Bordzeit. Einige erwachen gerade, andere sind schon wach. Der Planet kommt näher...

Weitere Missionsinformationen hier -> Ch'Athann




......


24.12.2375 bis 01.04.2376
Zeitsprung - nähere Infos in den Logbüchern der Chronik.


......


01.04.2376
- Missionsauftrag der ChR Drolae:
Das Sternenflottenraumschiff U.S.S. Camelot daran hindern, tiefer in das von den Rihannsu beanspruchte Raumgebiet Calanam'coupaer einzudringen.

- Ablauf:
Ein Sternenflotten-Raumschiff fliegt am oberen Rande des von den Romulanern beanspruchte Raumgebiet Calanam'coupaer entlang.

Die Drolae verfolgt getarnt das Sternenfotten-Raumschiff, um sicherzustellen, dass die Föderation keine von den Romulanern beanspruchte Raumgebiete anfliegt. Sollten sie ins Calanam'coupaer fliegen, so hat die Drolae den Befehl, das Sternenflottenschiff daran zu hindern, wenn nötig auch zerstören.

Das Sternenflottenschiff fliegt ins Calanam'coupaer. Die Drolae ist auf Abfangkurs. Bevor die Drolae den Eindringling erreicht, wird das Sternenflottenschiff von den Borg gestoppt, das aus einem Transwarp-Tunnel kommt.

Borgdrohnen gelangen auf die ChR Drolae........


......


Mission - Aus dem Nichts
------------------------------

- Zwischen 01.04.2376 und 10.04.2376 -

Die ChR Drolae Crew, erhält während der Reparatur am Raumschiff, einen geänderten Auftrag, dass sie wieder zurück in die Nähe des Lheina-Cluster bringt.
Anders als ursprünglich geplant, sollen sie jetzt im Sektor 1-02-1701-D ohne Begleitschutz des Warbirds ChR Llairr nach Borg-Kuben suchen.

- 11.04.2376 - Sternzeit 53280,5 -

Die ChR Drolae verläßt die Raumstation Stelai'aedt. Kleinere Reparaturen an der Einrichtung werden unterwegs zum Sektor 1-02-1701-D durchgeführt.

- 15.04.2376 08:00 Uhr - Sternzeit 53290,5 -

Kurz vor dem erreichen des Sektors 1-02-1701, empfängt die Drolae-Crew einen Notsignal, von einem lange verschollenen Warbird, aus dem Lheina-Cluster.
Der Warbird ChR 'Aidoann'ehhae' (Mondlicht) wurde 2344 während des Krieges gegen die Klingonen als vermist und 10 Jahre später endgültig als verloren erklärt.
(2361 wurde ein neuer Warbird der D'deridex-Klasse mit den Namen 'Aidoann'ehhae' in Dienst gestellt, welches jetzt an der Grenze des Klingonischen Reiches patrouilliert.)







Aktuelle Umgebungskarte:

Karte

Karte






Vorherige Umgebungskarten:



Karte

Karte







1. Ch'Rihan:

Ch'Rihan


2. Calanam'Coupaer:

Calanam'Coupaer

Übersicht über das Einsatzgebiet der Drolae während der CC 1-01-043 Mission



Calanam'Coupaer

Detailkarte


Calanam'Coupaer

Datenblatt über das System CC 1-01-043, dem Einsatzort der Drolae.
Die Forschungsstation befindet sich auf Planet 4, der den grösseren Planet 3 umkreist.


Calanam'Coupaer





Home


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.