ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae


Hier geht's zu den vorigen Missionen >>KLICK<<


Mission: Aufklärungsflug ins Ungewisse



--- 16.04.2376 --- (Tag der Geisterschiff-Mission) ---

Während die ChR Drolae auf ihrer Geisterschiff-Mission in den Vet-Dev'Thi-Nebel einfliegt, um dem Notruf der seit Jahrzehnten verschollenen ChR Aidoann'ehhae zu folgen, nehmen politische Intrigen ihren Lauf...

Die Romulaner behaupten gegenüber der Föderation, dass in naher Zukunft eine Borg-Invasion stattfinden wird und sie deshalb Schiffe in die Nähe der Raumstation Stelai'aedt verlegen müssten. Aber der Geheimdienst der Sternenflotte schenkt dieser Behauptung keinen Glauben und entsendet ein Sternenflottenraumschiff, die U.S.S. Halifax, um der Sache nachzugehen.

Tatsache ist, die U.S.S. Camelot wurde vor ein paar Tagen von den Borg angegriffen und zerstört. Es könnte aber ein Zufall sein, dass die Camelot auf das Borg-Schiff traf. Was haben die Romulaner vor? Nutzen sie diesen Angriff für ihre Propaganda, um ihre wahren Absichten zu verschleiern? Um dieser Frage nachzugehen, schießt die U.S.S. Halifax eine kleine unscheinbare Raumsonde ab. Die Sonde soll Daten sammeln und zum Mutterschiff zurückkehren.

Die Raumsonde durchfliegt ein für die Föderation noch unbekanntes Raumgebiet, das von den Breen beansprucht wird. Alles wird von der Sonde haargenau aufgezeichnet.


Datum 16.04.2376 - 14:58:02 Uhr
Abschuss der Sonde von der U.S.S. Halifax

Datum 16.04.2376 - 16:55:56 Uhr
Breen-Manöverübung, vier Breen-Schiffe

Datum 16.04.2376 - 18:03:46 Uhr
Ein romulanisches Schiff (ChR Drolae) entdeckt, das aus einem Nebel fliegt.
Kurs: Raumstation Stelai'aedt

Datum 16.04.2376 - 19:16:33 Uhr
Zwei Breen-Schiffe, Kurs Raumstation Stelai'aedt

Datum 16.04.2376 - 23:48:45 Uhr
Starke Signale vom vierten Planeten eines Sonnensystemes


--- 17.04.2376 ---

Am 17.04.2376 kehrt die ChR Drolae kurz nach 0:00 Uhr von ihrer verstörenden Begegnung mit der ChR Aidoann'ehhae auf die Raumstation Stelai'aedt zurück. An Bord befinden sich, unterernährt und entkräftet, mehr als 100 Überlebende aus der Crew des verschollenen Warbirds. Auch um Teile der Drolae-Crew steht es nicht gut. Die Wissenschaftsoffizierin Jin il'Lyth t'Zhai wird nur noch in einem Stasisfeld am Leben erhalten, Kheinsa Aidoann il-Vihorhhin t'Lhoell ist traumatisiert, der Sternenflotten-Austauschstudent Shinji Yamaguchi wurde von einem der Überlebenden ermordet.

Jin verbleibt auf Stelai'aedt zur medizinischen Behandlung. Aidoann kehrt zurück auf die Heimatwelten, um dort das Erlebte aufzuarbeiten. Auch der ehemalige Borg Francois Lecomté verlässt das Schiff, um zu seinem Volk, den Menschen, zurückzukehren.

Doch schon am selben Abend soll die ChR Drolae zu ihrer nächsten Mission starten. Im Eiltempo wird ihr deshalb neues Personal zugeteilt:

Der Oberkommandeur der Galae, Enriov Ramius R'Mor tr'Vauthil, setzt seinen Sohn Saitek als neuen Chef der Taktik und Sicherheit ein. Offiziell tritt er als erei'Riov der Galae auf, doch eigentlich ist Saitek R'Mor tr'Vauthil ein Mann des Tal Shiar. Zugleich wird Saitek auch neuer Erster Offizier. Sovek Gal'Mor tr'Cara wird geschasst und ist ab jetzt nur noch Chefingenieur. So viel Interesse durch den Geheimdienst wurde der ChR Drolae schon lange nicht mehr zuteil.

Als neuer Wissenschaftsoffizier kommt khre'Arrain Sanok Remat an Bord, ein Experte für die Antriebstechnologie der Borg. Rechnet das Oberkommando der Galae insgeheim also doch mit einer Bedrohung durch die Borg?

Auch ein Nachwuchsoffizier stößt zur Crew: Erein Maiek chi-Yel tr'Yadal wird der Stellvertreter des neuen Sicherheitschefs.

--------------

Wärenddessen sammelt die Sonde der U.S.S. Halifax weitere Daten, die für das Romulanische Sternenimperium Krieg gegen die Breen bedeuten könnten.

Datum 17.04.2376 - 01:13:23 Uhr
Zwei romulanische Schiffe der D'Deridex-Klasse, drei Breen-Frachter und ein Orion-Frachter nahe des Sonnensystems

Datum 17.04.2376 - 01:19:04 Uhr
Waffenfeuer nahe des Sonnensystems

Datum 17.04.2376 - 01:30:00 Uhr
Drei zerstörte Breen-Frachter. Ein Orion-Frachter im Traktorstrahl eines der beiden Warbirds

Datum 17.04.2376 - 01:30:05 Uhr
Analyse der Trümmer...
Sensorstörung -Error 301-
Systemstörung -Error 001-


In den frühen Morgenstunden kommt die Sternenflottensonde vom Kurs ab und steuert auf die Grenzen des Breen-Raumes zu.

--------------

Auf der ChR Drolae erhält Riov t'Rel am späten Nachmittag ihr Missions-Briefing durch den neuen Sicherheitschef Saitek R'Mor tr'Vauthil. T'Rel ist misstrauisch, doch Saitek versichert ihr, dass die Gerüchte über eine Borg-Invasion nur eine Propagandalüge sind, um die Föderation über die wahren Absichten des Romulanischen Imperiums zu täuschen: Die Flotte sammelt sich, um den umstrittenen, von den Breen beanspruchten Sektor zu erobern. Während die großen Kampfschiffe sich noch sammeln, soll die Drolae zur Aufklärung voraus an die vorderste Front fliegen.

--------------

Um 18:00 Uhr wartet die U.S.S. Halifax vergeblich auf die Rückkehr ihrer Sonde. Captain Susenna Shelby beschließt, die Sonde zu suchen, kommt aber nicht weit: Plötzlich taucht ein Borg-Kubus auf... Die U.S.S. Halifax kann fliehen. Zu ihrer Überraschung wird sie von den Borg nicht verfolgt. Die Nachricht von der Begegnung der U.S.S. Halifax mit den Borg verbreitet sich auf Stelai'aedt wie ein Lauffeuer. Bald erfährt auch die Crew der ChR Drolae davon. T'Rel versucht, das Oberkommando und die Commander der Eroberungsflotte zu warnen. Doch der Befehl zum Auslaufen kommt. Um 00:00:00 bricht die Drolae auf zu ihrem Flug ins Ungewisse...


--- 18.04.2376 ---

Die vielen Neuzugänge wirbeln die eingespielten Hierarchien auf der Drolae durcheinander. Offen und verdeckt wird um Macht und Einfluss gerangelt und so manchem fällt es schwer, sich in der neuen Situation zu verorten.

Die allgemeine Situation ist nicht weniger unklar und verworren. Auf Stelai'aedt geraten Vertreter der Rihannsu und der Breen aneinander. Keine Seite will den Einflug von Schiffen der anderen Seite in ihren Einflussbereich dulden. Die Breen drohen mit Konsequenzen im Fall einer Zuwiderhandlung und Truppenbewegungen werden beobachtet. Das rihannische Sensorrelais Na'Natar B fällt ohne erkennbaren Grund plötzlich aus und verstummt.

Aber das Oberkommando der Galae hat seine eigenen, kaum verständlichen Prioritäten... Wie die Personalabteilung feststellt, fehlt auf der ChR Drolae immer noch eine Kheinsa, die ChR Llaiir hingegen hat drei. Obwohl beide Schiffe schon in den Einflusssektor der Breen vorgestoßen sind, soll sofort ein Ausgleich geschaffen werden. Die ChR Talon, ein Beiboot der Llaiir, nimmt Kurs auf die Drolae, um Erein Rhíannon i-Senditu t'Quissar zu ihrem neuen Posten zu bringen. Das Übergabemanöver ist eine Herausforderung für das Können der Drolae-Techniker - und für die Nerven von Erein t'Quissar. Immerhin halten sich weder Borg noch Breen in unmittelbarer Nähe auf. Die Bedingungen scheinen den Umständen entsprechend günstig zu sein...


--- 19.04.2376 ---

Doch bis zum folgenden Tag warten die ChR Llaiir, Stelai'aedt und das Oberkommando vergeblich auf eine Rückmeldung. Die ChR Drolae und die ChR Talon bleiben stumm. Unterschwellig wächst die Besorgnis, erste Stimmen für ein Suchkommando werden laut. Doch die Verantwortlichen wiegeln ab, raten zum Abwarten. Die Kommunikation wird aufgrund der Truppenbewegungen im Sektor schwierig sein, redet man sich die Lage schön - aber wie lange noch?

--------------

Hier endet unser gesichertes Wissen über das Schicksal der ChR Drolae.

Der letzte Spielzug wurde am 09.08.2016 geschrieben. Wir sind stolz und dankbar, dass die ChR Drolae, die nie als eigenständiges RPG geplant war, so lange leben durfte und uns um so viele gemeinsame Abenteuer bereichert hat.

Wie es danach weiterging, darf jeder, der Freude daran hat, für sich selbst weiterspinnen...






Aktuelle Umgebungskarte:

Karte




Home


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.