ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae

Mission: Mein Riov - Land in Sicht
(Fakten und Infos)



Heimatwelt . Ch'Athann (von den Athasern benannt)
Kyrene (von den Kyrenikern benannt)
Quadrant . Beta
Sektor . Ch'Athann/Kyrene liegt am oberen, linken, äußersten Rand vom Calanam'Coupaer-Raumgebiet.
Planetenklasse . M
Umwelt . ähnlich wie auf der Erde
Bewohner . Humanoiden
Gesellschaft . Auf dem Planeten hat sich im Laufe der Jahrhunderte eine Unterhaltungsgesellschaft gebildet. Die Städte gleichen Vergnügungsorten wie Las Vegas (Erde, um das Jahr 2000) und Risa (um 2375).
Bemerkungen . Die Kyreniker sind die Ureinwohner von Kyrene.
Die Athaser stammen von den Vulkaniern ab.
Städte und Orte
auf dem Planeten
. Eejathnin (Großstadt), Thimnat (Insel mit Hotels)



Geschichte:
-------------------------------

Vor 2000 Jahren verließen Vulkanier Vulkan, um eine neue Heimat zu suchen. Ein Gruppe der damaligen Auswanderer nahmen einen anderen Kurs und fanden einen bewohnten Planeten, der von seinen Ureinwohnern, den Kyrenikern, Kyrene genannt wird.

Den Vulkaniern gefiel es so sehr auf dem Planeten, dass sie ihre Raumschiffe zerlegten und nannten sich fortan Athaser. Dem Planeten gaben sie den Namen Ch'Athann.

Die Athaser und die Kyreniker fingen an, gemeinsam eine neue Gesellschaft zu gründen. Es gab gemeinsame Eheschließungen und hauptsächlich waren es die Athaser, die einen Vergnügungsplaneten erschaffen wollten. Ein krasser Gegensatz zu Vulkans Gesellschaft sollte entstehen. So entstanden neue Städte mit Casinos, Achterbahnen und Hotels.

Niemand sollte ihre neue Gesellschaft zerstören. Es war den Athasern nicht mehr wichtig, woher sie einst abstammten. Die meisten haben es einfach vergessen. Sie wollten sich schließlich von der ursprünglichen Welt abgrenzen. Es ging soweit, dass sie keine Raumfahrt mehr betrieben und keinen Kontakt mehr zu anderen Welten herstellten. Die Angst war zu groß, dass zu viele Fremde, die ihre Welt betraten, diese auch veränderten.

Vor 20 Jahren, im Jahr 2355, ortete die Crew der ChR Mhi'Fhortain einen Planeten der Klasse M. Die Sensoren zeigten, dass dieser bereits von Humanoiden bewohnt wurde. Der Riov beschloß den Planeten anzufliegen und dort wegen wichtiger Reparaturen am Schiff zu landen.
Auf der Oberfläche stellten sie fest, dass Subraum-Kommunikation nicht möglich war. So konnten sie dem Galae-Oberkommando nicht melden, dass sie wegen fehlender Ersatzteile auf dem Planeten festsaßen.




Bilder:
-------------------------------






Home


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.