ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae


Staska i-Rakal t'Krekot
---------------------------------
Staska

Daten
----------

Name : Staska i-Rakal t'Krekot
Rang : Equatorium
Alter : 19
Rasse : Rihannsu
Geburtsort : Ch'Rihan, i'Ramnau
Familie
Vater : Torall chi-jaru tr'krekot, tjiran'en janiir
Mutter : Ki'ara ir-Sora t'Rakal, ri'or beim Tal Shiar
(*27.07.2330 +19.03.2362)
Adoptivmutter: M'aira ir-Luralmea t'Kenda, Künstlerin
Geschwister : Adoptivschwester N'varef
Familienstand : ledig
Kinder : keine
Erscheinung : ca. 1,70m groß, dunkle Augen, dunkle Haare, Narbe am linken Knie
Hobbys : Kochen, im Apnexmeer schwimmen, singen, technische Geräte aller Art (sehr neugierig)
Position auf der Drolae : Einsatzpersonal


Offizieller Lebenslauf
-------------------------------

Staskas Leben war bisher chaotisch ...
Vor 20 Jahren hatte ihre Mutter einen bedeutsamen Dessidenten der tjiran'en janiir kennengelernt, welchen sie eigentlich nur ausspionieren sollte. Doch eines Abends hatte der Fremde sie mit alkoholischen Getränken betäubt, so dass sie sich nicht mehr an irgentetwas erinnern konnte. Daraufhin verschwand er über alle Berge.
Staska wurde einige Monate später geboren. Sie wuchs wohlbehütet auf obwohl ihre Mutter häufig durch ihre Arbeit beim Tal Shiar unterwechs war. Staska liebte ihre Mutter über alles und wusste schon damals, dass sie auch mal eine Agentin werden wollte.
Als Staska 5 Jahre alt war, wurde ihr die Mutter entrissen, da sie getötet wurde, damit eine Sternflottenoffizierin ihren Platz auf der ChR'Khazara einnehmen konnte. Sie musste lange zeit im Waisenhaus verbringen.
Im Alter von 10 Jahren lief sie weg, versteckte sich ein Jahr lang in der Kanalisation. Um zu überleben schlich sie des Nachts durch die leeren Staßen und suchte in den Mülltonnen nach Nahrungsresten, ein Wunder, dass sie nicht vom Tal Shiar entdeckt worden ist. Sie lernte schon früh sich zu verteidigen und mit dem Kaleh umzugehen. Später lernte sie durch Zufall die Sängerin Ma'ira ir-Luralmea t'Kenda (Lhhei) kennen, die sich auf einer Tournee befand und mit ihren Songs die Rihannsu in eine Traumwelt katapultierte.
Lhhei nahm sie bei sich aus Mitleid erst einmal auf- später wurden sie unzertrennlich. Lhhei durfte sie, obwohl heftige Kritik sie begleitete, adoptieren. Jedoch konnte Ma'ira Staska nie die Liebe geben, die ihre leibliche Mutter ihr gegeben hatte. Häufig war sie auf Tornee und hatte keine Zeit, Staska blieb alleine mit ihrer großen Schwester N'varef.
Sie wuchs zu einer jungen Frau heran. Sie hatte endlich wieder eine Schule besucht und das Versäumte größtenteils aufgeholt. Ihr Wunsch ist es, ein normales Rihannsu leben zu führen, und irgentwann einmal in die Offizierslaufbahn auf einen Rihannsu-Warbird einzuschwenken, oder zum Tal Shiar zu wechseln. Staska hatte die Galae'Akademie bis zum 5.Semester besucht, dann holte sie die Vergangenheit ein, die sie nicht verarbeiten kann. Sie griff einen Kommilitonen an und beleidigte ihre Ausbilder zutiefst. Ihre Akte ist übersäht von solchen Eintragungen. So stark ist der Hass geworden, die Traurigkeit und der Schmerz über den Verlust ihrer leiblichen Mutter.
Um zu erlernen was Ehre und Respekt bedeutet, hatten die Ausbilder sie auf die ChR'Drolae verbannt, einen Schiff wo sie sich nicht hinter ihrer Vergangenheit verstecken konnte, denn dort hatte jeder seine Geschichte. Staska bekam erneut eine Chance ihr Leben in den Griff zu bekommen. Allerdings hatte Staska schreckliche Gerüchte über die Drolae gehört. Man hatte ihr erzählte, dass die Riov ständig betrunken Befehle erteilt und deshalb schon ein Schiff verloren hatte, sich selbst noch rettete und ihr egal war, ob ihre Crew überlebte oder nicht und das heute immer noch so sei, der Arzt einfach irgentwelche Medikamente an der Crew testet und der Chefingeniour schon mehrmals versucht hatte einige Crewmitglieder umzubringen indem er irgentwelche Plasmaleitungen öffnete nur weil er Spaß daran hatte. Das Schiff würde von einer Art Monster geflogen, welches Appetit hat seine Kollegen hin und wieder zu verspeisen oder andere nette Dinge mit ihnen anstellte. Sie verachtet einfach jeden in der Crew und bezeichnet sie ständig als "Alkoholiker und Idioten", weil ihr die Wahrheit nicht bewußt ist. Staska hat trotz allen das Gefühl, dass sie sich auf dem Schiff sehr viel wohler fülen wird als ihr bewußt ist.
Charaktereigenschaft:
Staska ist implosiv, störisch und wie ein kleines Lagerfeuer, was jederzeit zu einer riesigen Feuerbrunst werden kann. Mal ist sie verträumt, dann hat sie klare Ziele. Im nächsten Augenblick hat sie ihr Kaleh gezogen, bereit ihren Gegner zu töten.
Freundschaften zu schließen- die dann auch ernsthaft von Herzen kommen, scheinen ihr unmöglich. Hat sie eine wichtige Aufgabe, gibt sie sie lieber weiter, sollen das doch andere für sie tun, obwohl sie dann doch gerne Riov währe. Entweder ganz oder gar nicht; lautet ihr Lebensmotto, und stürzt sich immer wieder in gefährliche Situationen, besonders jedoch denkt sie sich alles herausnehmen zu dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ihre größte Lebensstütze ist Atalan. Bei ihm fühlt sie sich sehr wohl und vertraut ihn dinge an, über die sie sonst mit niemanden gerne redet. Staska konnte es nicht verhindern, dass er ihre Tränen sah, die sie so häufig schon vergossen hatte. Staska fühlt, dass ein unsichtbares Band die beiden verbindet. Sie hat sich in ihn verliebt, kann es aber noch nicht zeigen. Wenn es aber einmal hart auf hart kommt, es um Leben und Tod geht und wirklich Gefahr droht arbeitet sie sehr genau und gewissenhaft. Wenn sie will kann sie vieles erreichen, allerdings brauch sie eine Hand die sie nicht nur Mitzieht sondern ihr auch den den richtigen Lebensweg zeigt.


Bilder






ZURÜCK


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.