ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae


Kalabam
-------------

Daten
----------

Name : Kalabam
Rang : Erein
Alter : 32
Rasse : Rihannsu
Geburtsort : unbekannt, er wurde auf einem Wrack gefunden
Familie
Vater : unbekannt
Mutter : unbekannt
Geschwister : unbekannt
Familienstand : ledig
Kinder : keine
Position auf der Drolae : Chefwissenschaftler


Offizieller Lebenslauf
-------------------------------

Kalabam wurde von dem kleinen Forschungsschiff "isaehj'ey ehswe" gefunden. Die Bestazung nahm den 2-Jährigen auf und sie wurde praktisch seine Familie. Vom Dialekt her schien es, als käme er von Ch'havran, seine Wurzeln fand man jedoch nicht, so blieb er clanlos. Die Besatzung freute sich über den kleinen Wirbelwind, der durch die Gänge flitze und nannte ihn Kalabam (Sandsturm). Niemand dachte, dass dieser Name sich als sehr passend auf das spätere Leben des Kleinen erweisen würde. Als sein einzigstes Talent entpuppte sich die Musik. Doch Kalabam wollte, als er etwas größer war, nicht nur den anderen auf dem Geldbeutel liegen und begann mitzuhelfen.

In der Wissenschaftlichen Abteilung entfaltete er eine unheimlich Kreativität was Unfälle anging, die er seltsamerweise immer unbeschadet überstand, im Gegensatz zur Einrichtung. Als der Tollpatsch dann zur Akademie überwechselte fand er bald die Sympathien des Rektors, der nun seinen neuen Schützling durch alle Prüfungen hindurch schmuggelte.Als er später auf die nhaih kam wurde er nach den ersten 2 Tagen zur ehrenvollen Aufgabe zugeteilt Wasserlinsen zu züchten und zu katalogisieren, und die Differenzen in ihrem Wachstum in verschiedenen Wasserbeckenformen zu dokumentieren.

In seiner Dienstzeit wurde er einmal als Ein-Mann-Außenteam auf einen feindlichen klingonischen "Bird of Prey" geschickt. Man begann schon die Wasserlinsen aus dem schiffseigenen Swimmingpool zu fischen, als Kalabam sich wieder rematerialisierte und der klingonische Warbird auf Maximum Warp die Flucht ergriff.

Kurz bevor er auf die Drolae kam, veröffentlichte er seine atemberaubenden Ergebnisse und das Oberkommando belohnte diese mit dem Posten auf der Drolae. Die gesammte Besatzung kam um Abschied zu feiern. Dass er nicht eingeladen wurde, wunderte Kalabam zwar, aber er dachte nicht weiter darüber nach.

Kalabam ist träumerisch veranlagt. Er kann sich mit einer Sache mit ganzem Herzen beschäftigen, wenn sie seine Faszination weckt, doch bei aller Faszination ist Kalabam so tollpatschich und übereifrig, dass er dauernd ins Fettnäpfchen tritt. Auch ist sein Interesse ständig in Veränderung begriffen.



ZURÜCK


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.