ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae


Giellun i-Saviss tr'Lakanth
---------------------------------

Daten
----------

Name : Giellun i-Saviss tr'Lakanth
Rang : khre'Arrain
Alter : 63 Jahre
Rasse : Rihannsu
Geburtsort : Mhiessan, ch'Rihan
Familie
Vater : Daniar i-Saviss tr'Lakanth, Nachrichtentechniker des Tal Shiar
Mutter : Gorna i-Bennek t'Lakanth, Agentin des Tal Shiar
Geschwister : keine
Familienstand : ledig
Kinder : keine
Erscheinung : schwarzes Haar, helle Haut, graue Augen, oft blass aufgrund chronischer Schlafprobleme
Größe : 1,81 m
Gewicht : 72 kg
Hobbys : xxx
Position auf der ChR Mhi'Fhortain : 1. Offizier (und Barkeeper)
Position auf der Drolae : Riov


Offizieller Lebenslauf
-------------------------------

Giellun ist der einzige Sohn des Tal Shiar Agenten Daniar tr'Lakanth und seiner Frau Gorna, ebenfalls Tal Shiar. Seine Kindheit verbrachte er teils bei seinen Eltern, teils bei verschiedenen Verwandten aus dem Clan Lakanth, wenn beide Eltern auf Einsätzen unterwegs waren. Das unstete Leben, gepaart mit unzähligen Verboten und Schweigepflichten, bedrückte ihn sehr. In der Schule galt er als verschlossener Einzelgänger, der nie Freunde einladen durfte, und seine anfangs guten Leistungen rutschten nach und nach in den Keller. Er begann die Schule zu schwänzen und sich herumzutreiben. Als er 16 war, ertrug er es nicht länger und riss von zu Hause aus.

Drei Jahre lang konnte er sich vor seinen Eltern versteckt halten. Zuerst schlug er sich mehr schlecht als recht zwischen den Straßengangs durch, dann lernte er den arbeitslosen Schlosser Rhejan kennen. Sie bildeten ein Team und verlegten sich auf Einbrüche. Mit zunehmender Übung stiegen sie in Geschäfte, Praxen und Wohnungen ein, bis sie nach 2 1/2 Jahren schließlich gefasst wurden. Gielluns Eltern, die ebenso wütend waren wie von Schuldgefühlen geplagt, stellten ihn vor die Wahl: Er konnte entweder ins Gefängnis wandern oder den Schulabschluss nachholen und eine Karriere beginnen, in welchem Fall sie dann dafür sorgen würden, dass seine Akte verschwand und die Einbrüche nur Rhejan zur Last gelegt würden. Giellun, der sich für einen abgebrühten Typen ohne moralische Skrupel hielt, willigte ein. Rhejan, der keine Beziehungen hatte, wurde verurteilt und wanderte für 12 Jahre in den Knast.

Giellun dagegen begann ein neues Leben bei der Galae. Mit seinem frisch polierten Lebenslauf hatte er keine Probleme, an der Akademie aufgenommen zu werden. Er schlug eine Kommandolaufbahn ein. Seine Vorgesetzten schätzten ihn als diszipliniert und fleißig, obwohl seine schriftlichen Leistungen nicht überragend waren. In den Nächten raubte ihm aber der Verrat an Rhejan den Schlaf, und als die Jahre vergingen, auch die Angst vor seiner Rache, wenn er aus dem Gefängnis entlassen würde. Giellun war daher erleichtert, als er auf die ChR Mhi'Fhortain versetzt wurde, die zu einer langen Mission an den Rändern des Romulanischen Imperiums aufbrach. Er war in der Position des 1. Offiziers, als das Schiff auf dem Vergnügungsplaneten ch'Athann abstürzte, wo die Crew 20 Jahre lang auf ihre Rettung warten musste.

Doch nicht einmal hier draußen konnte er die Gedanken an Rhejan abschütteln, obwohl er auf ch'Athann ja vor ihm sicher war, und in ihm reifte die Erkenntnis, dass er im Leben keine Ruhe finden würde, ohne diese Angelegenheit zu irgendeinem Abschluss zu bringen. Daraufhin begann er, einen Sender zu entwickeln, der das Dämpfungsfeld um ch'Athann durchdringen und die Crew in Kontakt mit der Außenwelt bringen sollte. Er füllte seine schlaflosen Nächte mit Konstruktionsentwürfen und dem Bau von Prototypen, und kaufte die Teile dafür legal und auf dem Schwarzmarkt zusammen.

Als nach 20 Jahren das rihannische Schiff ChR Drolae den Planeten erreichte, wusste Giellun, dass er in die Heimat zurückfliegen würde, und gab sein Mammutprojekt ohne Bedauern auf. Was für ein Ende er sich bei dem Wiedersehen mit Rhejan eigentlich wünscht, ist ihm aber selbst noch nicht so ganz klar.




ZURÜCK


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.