ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae


Faolchu tr'Fiacail
---------------------------------
Faolchu 01

Daten
----------

Name : Faolchu tr'Fiacail (= Wolfszahn)
Rang : erei'Riov
Alter : 80 Jahre
Rasse : Rihannsu/Lycana-Mischling
Geburtsort : Ch'Rihan
Familie
Vater : unbekannt (Rihannsu)
Mutter : unbekannt (Lycana)
Geschwister : keine bekannt
Familienstand : ledig
Kinder : keine Kinder bekannt
Erscheinung : Aussehen wie ein Wolf mit aufrechtem Gang (auf allen Vieren ebenfalls möglich).
Hat sehr harte ledrige Haut unter dem Fell
Größe : 2,05 m
Gewicht : 130 kg, durchtrainiert und muskulös
Hobbys : Lhaekh-ae'rl, Kartentricks
Position auf der ChR Mhi'Fhortain : Navigator /Pilot (und rechte Hand vom Riov)


Offizieller Lebenslauf
-------------------------------

Ausbildung:
Er absolvierte die Galae-Akademie in drei Jahren und bekam wegen besonderer Leistungen den Rang des Erein. In den nächsten Jahren diente er in der Apnex-Galae auf diversen Schiffen und erwarb gute Kenntnisse als Pilot. Etliche Zusatz-Lehrgänge wurden von ihm erfolgreich absolviert. Sein besonderes Interesse gilt der Astrometrie, was ihm bei seiner Berufsausübung immer wieder von Nutzen ist. Er ist zwar immer ein Eigenbrötler, wird jedoch aufgrund seiner hervorragenden Fachkenntnisse und Zuverlässigkeit sehr geschätzt.

Nach dem Tod seines Vaters geriet er auf die schiefe Bahn (Glücksspiel, Betrug, Urkundenfälschung, Diebstahl, Mord), wurde aber nie erwischt und konnte daher äußerlich den Schein eines ehrbaren Mannes halten.

Es kam wieder etwas Gleichmäßigkeit und Ruhe in sein Leben, als er sich mit Keras R´Mor tr´Vauthil anfreundete, welcher Riov auf einem Science-Ship Typ I war. Keras bot ihm den Job des Navigators an und Faolchu bereute niemals, angenommen zu haben. Er war nicht nur ein verlässlicher Navigator und Pilot für Keras sondern wurde im Laufe der Jahre zu dessen rechter Hand. Die Freundschaft der Beiden vertiefte sich immer mehr und noch heute würden beide füreinander in den Tod gehen (oder andere dorthin schicken).

Beide überlebten unverletzt, als das Science-Ship vor 20 Jahren auf Ch'Athann abstürzte.


******

Charakter:
- intelligent, vorsichtig, mit guten Instinkten
- manchmal brutal, skrupellos, gefühlsarm
- beherrscht alle Glücksspiele samt Tricks
- würde für seinen Riov über Leichen gehen (bzw. hat es schon getan)
- tötet schnell, lautlos und ohne Spuren zu hinterlassen (von den Leichen mal abgesehen)
- eine Art Söldner, der "sesshaft" wurde (wenn auch nur beim Riov)


Bilder:

Faolchu 02 Faolchu 03




ZURÜCK


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.